WER GIBT DENN NUN 
DEN TON AN?

Aus Projektchor
wird inTakt

Zur Einführung des überarbeiteten Gebets- und Gesangbuchs im Februar 2014 wurde ein Projektchor „neues Gotteslob“ ins Leben gerufen. Bereits in der ersten Probe am 16. März 2014 waren 15 Personen dabei (Männer: Fehlanzeige). Alle zwei bis drei Monate konnten wir so der Gemeinde neue Lieder aus dem Gotteslob präsentieren – und diese gemeinsam einüben.

Die Zahl der Chormitglieder nahm im Laufe der Monate stetig zu (zu den Frauen gesellten sich zunehmend auch Männer) und unsere Proben und Auftritte wurden regelmäßiger (Erstkommunion, Firmung, …). Auch beschränkten sich unsere Lieder zunehmend nicht nur auf das Gotteslob. Oder anders ausgedrückt: Aus dem Projektchor wurde ein „richtiger“ Chor.

Mittlerweile ist „inTakt“ (unser Name besteht seit 2017) mit rund 50 Sängerinnen und Sängern fester Bestandteil der Gemeinde. Unsere Mitglieder kommen dabei aus der gesamten Seelsorgeeinheit sowie der näheren Umgebung.

Mehr zu unserer Geschichte sowie einige Bilder findet ihr im Blog.

inTakt ist der junge Chor der Kirchengemeinde Waldhausen.

Waldhausen gehört zur Kreisstadt Aalen und ist Teil der Seelsorgeeinheit Härtsfeld-Kochertal. Zu hören sind wir meistens in der Kirche St. Nikolaus – direkt daneben finden auch unsere Proben statt. Wir üben immer Sonntags um 19 Uhr.

Die Homepage unserer Seelsorgeeinheit findet ihr hier:
https://se-haertsfeld-kochertal.de

"Musik ist unsere Leidenschaft! Sie begeistert, lebt und verbindet!"

Unser Repertoire umfasst ein großes Spektrum christlicher Musik: Lobpreis (deutsch, englisch) und Gospel, neue geistliche Pop-Songs, Messvertonungen, …Neben Gottesdiensten singen wir auch an Hochzeiten, Taufen, Firmungen, Konzerten und vieles mehr.