KIRCHENCHOR
WALDHAUSEN

Unser Kirchenchor St. Nikolaus

Der Chor kann bereits auf eine lange Historie zurückblicken. 1883 gegründet, umrahmt er schon seit 140 Jahren die Hochfeste im Kirchenjahr, viele Gottesdienste, aber auch die verschiedensten Anlässe im Gemeindeleben.

Einige Chormitglieder sind bereits mehr als 70 Jahre mit Freude dabei. Im Jahr 2008 konnte das 125jährige Chorjubiläum gefeiert werden. Derzeit hat der Kirchenchor ca. 30 aktive Sängerinnen und Sänger und einige Fördermitglieder. Im Jahr 2022 führte der Kirchenchor zusammen mit dem InTakt-Chor zwei Kirchenkonzerte mit Orchester auf. Das Programm umfasste eine moderne Messe, Gospels und klassische Stücke und begeisterte die vielen Konzertbesucher aus nah und fern. Jedes Jahr im Juli veranstaltet der Chor die traditionelle Bergmesse auf dem Hohenberg mit Fahrzeugsegnung und anschließender Hocketse, welche zahlreiche Besucher anlockt.

Natürlich darf auch ein jährlicher Chorausflug, um das gesellige Chorleben zu pflegen, nicht fehlen. Der Kirchenchor probt jeden Dienstag um 19 Uhr. Natürlich sind auch hier neue Sängerinnen und Sänger jederzeit herzlich willkommen.

Maiandacht

16.05.2024, 14:00 Uhr

Ostermontag

01.04.2024, 10:30 Uhr

Karfreitag

29.03.2023, 15:00 Uhr